Terrasse mit Panorama-Feeling

   

 

Besuchen Sie den Quax-Hangar!

Schauen Sie sich um und genießen Sie den Ausblick von Panorama-Terrasse

Die Dachterrasse mit Panoramablick ist ein beliebtes Ausflugsziel. Mit Blick auf die Start- und Landebahn, die Rollwege und das Vorfeld ist man hier ganz nah am Fluggeschehen!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten der Terrasse von den Öffnungszeiten der Panolo Panorama Lounge abhängig sind.

Informationen zum Quax-Hangar

 

Nach nur neun Monaten Bauzeit konnte der neue Quax-Hangar Ende Mai eröffnet werden. Auf 1.800 qm waren mehr als 30 Handwerksbetriebe am Bau des Hangars beteiligt. Architektonisch gelungen, doch bautechnisch nicht immer einfach zu realisieren, steht nun einer der außergewöhnlichsten Gebäude Deutschlands am heimischen Airport. Durch seine Stahlbögen ist das Design dem Querschnitt einer Tragfläche nachempfunden.

 

Neben dem Flugzeughangar und einer gläsernen Werkstatt für Oldtimer, die an den  Quax-Förderverein für historisches Fluggerät e.V. vermietet sind, befinden sich außerdem ein Gastronomiebetrieb, ein Konferenzraum und die lang ersehnte Besucher-Dachterrasse in den oberen Stockwerken des Gebäudes.

 

Fotos zum Quax-Hangar finden Sie in unserer Fotogalerie.