Jubiläumsfeier 2009

Startklar für die Zukunft.

 

Vierzig Jahre Flughafen Paderborn/Lippstadt haben wir zum Anlass genommen, uns für die Zukunft neu aufzustellen. Mit Erfahrung aus vier erfolgreichen Jahrzehnten sind wir zwar bereits eine feste Größe im nationalen und internationalen Flugverkehr, dennoch haben wir uns zum Ziel gesetzt, noch kundenfreundlicher, serviceorientierter und moderner zu werden.

 

Im Zuge dieser Herausforderung brachte das Jubiläumsjahr einige Neuerungen mit sich: an Bord ist seit dem Jahr 2009 Elmar Kleinert als neuer Geschäftsführer. Der 48-jährige gebürtige Paderborner war vorher als Geschäftsfeldleiter für den Bereich Aviation bei den Berliner Flughäfen Tegel und Tempelhof tätig und löste seinen Vorgänger Fritz Henze ab.

 

Auch unser Corporate Design erfuhr grundlegende Änderungen: Durch die klarere Gestaltung soll unsere Kommunikation noch unverwechselbarer werden. Vor allem das Logo transportiert dabei unser Selbstverständnis: Der weiße Stern auf dunkelblauem Grund erinnert an ein Flugzeug im Steigflug auf dem Weg zu neuen Zielen. Gleichzeitig steht der weiße Stern für die Qualität und das Angebot des Airports und seiner Mitarbeiter. Er symbolisiert zudem die Bedeutung des Flughafens als wichtigen Verkehrsknotenpunkt, der die Menschen aus der Region anzieht.

 

Zusammen vermitteln diese Assoziationen ein dynamisches und zukunftsorientiertes Bild eines Flughafens, der den Vergleich mit der Konkurrenz im In- und Ausland nicht scheuen muss. Um sich den internationalen Maßstäben anzupassen, änderte sich auch der Name unseres Unternehmens: Aus dem „Flughafen Paderborn/Lippstadt " wurde der „Paderborn-Lippstadt Airport".

 

Am 3.November wurde das Geburtstagsjubiläum mit vielen früheren Weggefährten, mit Partnern, Freunden und Mitarbeitern gebührend gefeiert. Die Enthüllung des neuen Logos und die Präsentation unseres neuen Corporate Designs waren die spannenden Höhepunkte der Veranstaltung.

 

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Mitarbeitern und Partnern. Ohne sie wäre die heutige Größe und Bedeutung des Standortes Paderborn-Lippstadt Airport kaum vorstellbar.